Friedensstifter absolvieren Prüfung

Einige Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen haben sich Anfang des Schuljahres dazu entschlossen, an der Ausbildung der „Friedensstifter“ teilzunehmen. Mit viel Interesse, Ausdauer und Geduld haben die SchülerInnen in den einzelnen Stunden erlernt, wie man gut und konstruktiv mit Konflikten umgeht und wie man anderen hilft, sinnvolle Lösungen in einem Streit zu finden. Um das Erlernte unter Beweis stellen zu können, wurde am 23.Juni 2022 eine kleine Prüfung (mündlich und praktisch) durchgeführt. Die TeilnehmerInnen dürfen sich von nun an offiziell „Friedensstifter“ nennen und im Schulalltag als solche in den Pausen aktiv werden. Wir Schulsozialarbeiterinnen sagen DANKESCHÖN für diese tolle Zeit und um die neuen Friedensstifter für die investierte Zeit zu belohnen, geht es für die 7 fleißigen Jungs und Mädchen in den Freizeitpark Plohn um dort noch einmal einen schönen gemeinsamen Tag verbringen zu können. Ab nächstem Schuljahr werden natürlich wieder neue interessierte Schüler und Schülerinnen gesucht, welche sich zu einem „Friedensstifter“ ausbilden lassen möchten.